AMBIENTE BUNGALOW - Wohnen mal ganz anders

Der zweigeschossige Bungalow mit Keller ist modern, praktisch und liegt als Bauform absolut im Trend. Ein Traum, das Wohnhaus mit einem Hauch von mediterranem Flair, mitten in Lübeck zu bewohnen, kann hier zur Realität werden. Schnell bemerkt man, dass es sich in diesem besonders ausgestaltetem Haus, ja sehr viel besser, als in einem herkömmlichen Haus "anfühlt".

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

  • Kaufpreis:358.000 €
  • Provision:3,95 % inkl. Mwst.
  • Zimmer:6
  • Grundstücksfläche:ca. 418 m²
  • Wohnfläche:ca. 137 m²
  • Baujahr:1982
  • Objektart:Bungalow
  • Verfügbar:sofort
  • Besichtigung:nach Vereinbarung
  • Objekt Nr.:1229

Objektbeschreibung

Der zweigeschossige Bungalow mit Keller ist modern, praktisch und liegt als Bauform absolut im Trend.

Ein Traum, das Wohnhaus mit einem Hauch von mediterranem Flair, mitten in Lübeck zu bewohnen, kann hier zur Realität werden. Schnell bemerkt man, dass es sich in diesem besonders ausgestaltetem Haus, ja sehr viel besser, als in einem herkömmlichen Haus "anfühlt". Sei es das Raumgefühl aufgrund der hohen Decken, die hellen Räume wegen der großen Fenster, das angenehme Licht durch die warmen Farben oder die Tatsache, dass es aus jeder Perspektive immer wieder etwas Neues im und am Haus zu entdecken gibt.

Das Haus verfügt über zwei Wohnetagen ohne Schrägen sowie einen geräumigen Teilkeller. Es ist ein originelles Haus im Bungalow-Stil, das vor etwa 40 Jahren in einem Gruppenhofhäuser-Projekt ideenreich von zwei versierten Architekten entwickelt, geplant und erbaut wurde. Liebevoll wurden viele typische Details geschaffen, die dieses Haus zu etwas besonderem machen. Es liegt an einer ruhigen Nebenstraße im Lübecker Stadtteil St. Gertrud.

Durch seine Großzügigkeit und dem klassischen Holzparkettfußboden verfügt das Erdgeschoss über ein sehr angenehmes Raumklima. Dank dem zentralen Kamin im Wohn- sowie Essbereich ist auch in der kühlen Jahreszeit ein gemütliches Wohnambiente vorhanden. Große bodentiefe Fensterelemente garantieren traumhafte Ausblicke über die Terrasse hinweg, in den grün-bunten Garten.

Ein Arbeitszimmer, welches auch wunderbar als Gästezimmer genutzt werden kann, hat ebenso den Blick in die grüne Umgebung. Die geräumige Küche, ein Gäste-WC sowie ein Abstell-Garderobenraum runden diese Etage wunderbar ab. Über eine zentrale Treppenanlage gelangen die Bewohner in die obere Etage. Hier stehen ein großes Schlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer zur Verfügung. Das Badezimmer in weiß gefliest, überzeugt mit seiner großen Badewanne und einer Dusche.

Zurück im Erdgeschoss gelangt man über den Flur zum Kellerabgang. Viel Platz und viele Räume nahezu in Wohnqualität, stehen hier zur Verfügung. Ein Highlight, das Atelier, ob als Hobbyraum oder Werk- und Malrefugium bietet dieser Bereich viele Möglichkeiten.

Die gesamte Wohnanlage befindet sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit (Teil-)Erbbaurecht. Für so viel Wohnwert sind 142,48€ / mtl. gerne bezahlt.

Alles in allem, handelt es sich hier um eine einzugsfertige, in 2019/2020 renovierte Immobilie mit viel Chic & Charme.

Ausstattung

  • + Bungalow Kettenbungalow
    + 2 Etagen + Teilkeller
    + Fußbodenheizung
    + Kamin
    + Einbauküche
    + Holzparkett
    + Frühstücksterrasse vorne
    + große Hauptterrasse tlw. glasüberdacht hinten
    + Zentralheizung Gas Bj.2015 NEU
    + Fensterscheiben Wärme-Iso 2014 NEU
    + Rollläden tlw. elektrisch
    + Renovierung Wände Glattputz 2019/2020
    + angelegter Garten
    + Holzblockhaus
    + Garage

Lage

Marzipan, Thomas Mann, Kultur, Holstentor, Unesco-Weltkulturerbe – das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu Lübeck einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist schon seit langem weit mehr als das. Sie ist das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee, das seinen Einwohnern einen wunderbaren Wohnstandort bietet. Lübeck ist einzigartig, wundervoll. Das geschlossene Stadtbild wurde daher 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die wasserumflossene Altstadt mit ihren rund 1800 denkmalgeschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen ist jedoch nicht nur schön anzuschauen, sondern der Kern einer höchst lebendigen Großstadt mit rund 215.000 Einwohnern. Hier wohnt und arbeitet man gerne!

Die Anwohnerstraße ist besonders geprägt durch Einfamilienhäuser und Bungalows, wodurch diese Straße einen sehr familienfreundlichen Eindruck hinterlässt. Durch die ruhige, zentrale Lage und der Nähe zur Natur aber auch zu Lübecks Innenstadt, gehört dieser Bereich zu einem begehrten Wohnstandort von Lübeck. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Schulen sowie mehrere Apotheken und Ärzte sind nur wenige Minuten von der Immobilie aus erreichbar. Hier wohnt und lebt man gerne.

Energie

  • Energieausweistyp Bedarfsausweis
  • Gebäudetyp Wohngebäude
  • Baujahr laut Energieausweis 2015
  • Wesentliche Energieträger Gas
  • Endenergiebedarf 148,00 kWh/(m²·a)


Diese Offerte ist freibleibend. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Kommt durch unsere Vermittlung ein Kauf- oder Mietvertrag zustande, so ist die oben genannte Provision an uns zu Zahlen.

Etwas für Sie dabei?

AMBIENTE BUNGALOW - Wohnen mal ganz anders

Der zweigeschossige Bungalow mit Keller ist modern, praktisch und liegt als Bauform absolut im Trend. Ein Traum, das Wohnhaus mit einem Hauch von mediterranem Flair, mitten in Lübeck zu bewohnen, kann hier zur Realität werden. Schnell bemerkt man, dass es sich in diesem besonders ausgestaltetem Haus, ja sehr viel besser, als in einem herkömmlichen Haus "anfühlt".

Grundstück: ca. 418 m2
Wohnfläche: ca. 137 m2
Zimmer: 6
Baujahr: 1982

ANNO 1570 - MITTEN IM LEBEN - liebevoll saniert - hereinspaziert

In einer zentralen und beliebten Umgebung, befindet sich dieser wunderschöne Meilenstein der Lübecker Baukunst mittelalterlichen Ursprungs auf Lübecks Altstadtinsel.

Grundstück: ca. 130 m2
Wohnfläche: ca. 95 m2
Zimmer: 3
Baujahr: 1570

DOPPELT MACHT GLÜCKLICH! – Doppelhaus in Bad Schwartau – ERSTBEZUG

Ein neuerbautes, komplettes Doppelhaus mitten in Bad Schwartau! Das Wunschlos-Glücklich-Haus besteht aus zwei Einheiten bzw. zwei Doppelhaushälften und wurde von einem Architekten bis in jede Einzelheit durchdacht, geplant und mit Liebe zum Detail gebaut.

Grundstück: ca. 528 m2
Wohnfläche: ca. 260 m2
Zimmer: 10
Baujahr: 2019

ANNO 1598 - Historischer HANSE-SCHATZ auf Lübecks Altstadtinsel

In einer der zentralsten Lagen der Altstadtinsel befindet sich dieser wunderschöne Meilenstein der Lübecker Baukunst mittelalterlichen Ursprungs. Das historische Altstadthaus wurde etwa ANNO 1598 in der Hochblüte der Hansezeit erbaut. Nun sucht dieses Altstadt-Juwel einen neuen Besitzer.

Grundstück: ca. 58 m2
Wohnfläche: ca. 100 m2
Zimmer: 4
Baujahr: 1598

VERKAUFT!!! SCHÖNE AUSSICHTEN – Altes Forsthaus am Wiesen- und Waldrand

Kennen Sie einen Ort, an dem Sie das Gefühl haben, angekommen zu sein? Sie wünschen sich ein neues Zuhause für Ihre Zukunft..., einen gehobenen Wohnstandort am Wiesen und Waldrand.

Grundstück: ca. 4000 m2
Wohnfläche: ca. 160 m2
Zimmer: 7
Baujahr: 1913